FAQ zum Hotelbetrieb
- Wann ist die Rezeption besetzt?
-
Gerne begrüßen wir Sie an der Rezeption in der Woche ab 7.00 Uhr und am Wochenende ab 8.00 Uhr. Falls die Rezeption Abends nicht mehr besetzt sein sollte ist unser Servicepersonal für Sie da. Telefonisch sind wir rund um die Uhr erreichbar.
- Check-In: Ab wann kann ich einchecken?
-
Wir garantieren einen Check-In ab 15.00 Uhr. Wenn das Zimmer schon früher bezugsfertig sein sollte können Sie gerne auch eher einchecken.
- Check-Out: Bis wann kann ich auschecken?
-
Montag bis Freitag ist bis 10.00 Uhr Check-Out. Am Samstag Sonntag und an Feiertagen können Sie sich gerne bis 10.30 Uhr Zeit lassen. Ein Late Check-Out ist gegen Aufpreis natürlich möglich.
- Gibt es behindertengerechte/barrierefreie Zimmer?
-
Wir haben keine behindertengerechten Zimmer, helfen aber gerne durch größere Zimmer.
- Erreiche ich die Zimmer mit einem Fahrstuhl?
-
Alle 86 Zimmer sind mit einem Fahrstuhl erreichbar.
- Wie groß sind unsere Betten?
-
Unsere Betten sind im Einzelzimmer 90x200cm und im Doppelzimmer 180x200cm. Sie haben kein Fussende damit auch größere Menschen problemlos schlafen können. In unseren Doppelzimmern haben wir 2 Matratzen mit unterschiedlichen Härtegraden.
- Ist die Bettwäsche für Allergiker geeignet?
-
Alle Hotelzimmer haben Allergikerbettwäsche.
- Kann ich meinen Hund mitbringen?
-
Gerne können Sie gegen einen geringen Aufschlag Ihren Hund mit ins Hotel bringen.
- Gibt es ein Restaurant im Haus?
-
Ja. Unser Küchenteam verwöhnt Sie gerne mit Köstlichkeiten.
Weitere Informationen sowie die Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite Restaurant. - Gibt es eine Kissenauswahl?
-
In jedem Hotelzimmer liegt ein weiteres kleines Kopfkissen im Schrank.
- Ist ein Fön im Zimmer?
-
Ein Fön ist in jedem Badezimmer vorhanden.
- Ist das WLan kostenfrei?
-
Aber natürlich :-)
- Wie sind die Frühstückszeiten?
-
Unser Verwöhnfrühstück steht für Sie bereit: MO bis FR: 6.30-10 Uhr SA & SO: 7.30-10.30 Uhr
- Gibt es eine Klimanlage auf dem Zimmer?
-
Unsere Hotelzimmer verfügen über keine Klimaanlage. Jedoch sind alle öffentlichen Räume klimatisiert.
- Gibt es Babybetten?
-
Ja. Gegen einen kleinen Aufpreis bereiten wir alles vor, dass Ihr grösster Schatz gut schlafen kann.
- Gibt es einen Supermarkt?
-
Für den ersten Notfall haben wir Zahnbürsten, Zahnpaste etc an der Rezeption. Ansonsten ist der nächste Supermarkt 200 Meter entfernt.
FAQ: Anreise, Umgebung & Allgemeines
- Wie sind die Anreisemöglichkeiten?
-
Mit dem PKW: Autobahn A1, Ausfahrt Ascheberg, Autobahn A43, Ausfahrt Senden
Mit der Bahn: Bahnstrecke Münster-Dortmund, Bahnhof DAVENSBERG
Der Bahnhof Davensberg ist 800 Meter entfernt. - Gibt es Parkplätze?
-
Ja. Wir haben direkt am Hotel 40 Parkplätze. In 150m Entfernung haben wir einen weiteren großen Parkplatz für PKW und Busse. Die Parkplätze sind kostenfrei.
- Wie komme ich vom Bahnhof zum Hotel?
-
Wir bieten einen kostenfreien Shuttleservice zwischen dem Hotel und dem Bahnhof Davensberg.
- Verleihen Sie Fahrräder?
-
Ja. Wir verleihen Citybikes und E Bikes.
Citybikes sind für unsere Hotelgäste kostenfrei, für die E BIkes berechnen wir EUR 25,- pro Tag. - Kann ich mein Fahrrad/ Motorrad unterstellen?
-
Wir haben einen große Garage für Fahrräder und Motorräder. Um E Bikes aufzuladen sind genügend Steckdosen vorhanden. Nachts wird die Garage abgeschlossen.
- Gibt es Ladesäulen für mein Elektroauto?
-
Wir haben eine Ladesäule mit zwei Zapfsäulen.
- Welche Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe?
-
Die TOP 3 der Sehenswürdigkeiten sind:
- Schloss Nordkirchen, das Versaille des Münsterlandes, 14km
- Die 3 Burgenstadt Lüdinghausen, 14km
- Münster, 20km
- Woher kommt der Name Clemens August?
-
CLEMENS Frenster legte im Jahre 1907 den Grundstein mit Beantragung einer Schankerlaubnis. 1946 übernahm die älteste Tochter Anni mit Ihrem Mann AUGUST Stattmann den Betrieb.
So entstand der Name CLEMENS AUGUST.
← Frühstück für Hotelgäste
A-Z Info →